Neues aus der Tierheilpraktiker-Sprechstunde am 19. August

Die Tierheilpraktiker-Sprechstunde letzten Samstag stand ganz im Zeichen der Physiotherapie/Osteopathie von Hunden:
Flocki (Verdacht auf Bandscheibenvorfall) kam heute zur zweiten Behandlung. Der Hund zeigt eine deutlich geringere Schmerzsymptomatik, ist insgesamt aktiver und entspannter. Er bekommt weiterhin Globuli und osteopathische Behandlungen. Flocki ist übrigens schon länger auf unserer Homepage bei den „Notfellchen“ gelistet weil für ihn monatliche Tierarztkosten anfallen (Kontroll-Labor und Dauermedikamente). Für ihn suchen wir weiterhin Tierpaten, die sich bei diesen Kosten beteiligen möchten.
Belinda stellte sich im Juni ursprünglich wegen einer seit 2 Jahren nicht heilenden Wunde vor. Zudem war sie in einen Hasenbau gestolpert und kurz darauf auf der Terrasse ausgerutscht (Verdacht auf Kreuzbandriss). Kräuter und Osteopathie waren angesagt. Die Wunde ist mittlerweile abgeheilt und das Knie zeigt sich nur noch leicht geschwollen. Belinda ist wieder fröhlich unterwegs und stöbert gern am Uferrand nach Tierspuren.