Bericht aus der Tierheilpraktiker Sprechstunde:
Unsere letzten beiden THP-Sprechstunden waren gut besucht. Neben den älteren Tieren, die aufgrund von Gelenkserkrankungen kommen oder chronisch kranken Tieren wie Peggy, die wegen ihrer Leberveränderungen immer wieder unter Erbrechen leidet, begleiten wir seit einiger Zeit auch Lucy, eine junge Hundedame, die schon eine Knieoperation hinter sich hat.
Das zweite Knie und der Rücken bereiten ihr immer wieder Probleme. Die Tierbesitzerin möchte nach Möglichkeit eine weitere Operation verhindern, da Lucy dann wieder sehr lange nicht rennen darf und sie nach der ersten schon zu viel Gewicht zulegte.
Konsequent hielt sie sich an die Tipps von Frau Steindl und die Schmerzen wurden weniger, ihr Gang besser. Abgenommen hatte sie zwar nicht viel, wurde dafür aber zusehends muskulöser. Eigentlich ging es bergauf.
Leider musste die kleine Hundedame aufgrund von starkem Erbrechen in die Tierklinik. Lucy hatte eine schwere Gastritis und konnte nichts mehr bei sich behalten.
Bei der letzten Sprechstunde im Juni war sie noch sichtlich mitgenommen. Lucys Genesung wurde mit Akkupunktur unterstützt, außerdem gab es noch Fütterungsempfehlungen von Frau Steindl, sozusagen Tipps zur „Hundeschonkost“.
Mittlerweile hat sich Lucy zum Glück wieder ganz erholt.