Glückstag für die Tiere – Aktionstag am 23.04.2016

Gestern war unser großer tierärztlicher Aktionstag!

Nach knapp 9 Stunden, fast ohne Pausen war das Team und die beiden Tierärztinnen erschöpft. Wir sind alle an unsere Grenzen gegangen. Es war eine logistische Herausforderung, das Team sowie die Tierärztinnen haben dazu beigetragen, dass dieser Tag problemlos und strukturiert verlief.

Erschrocken und betroffen waren wir über die Bilanz des Tages. Viele, sehr viele Tiere zeigten Auffälligkeiten, welche eine Weiterbehandlung durch THP, Vorstellung bei Tierärzten und Tierklinik erforderlich machen. Es zeigt uns aber auch, wie sinnvoll dieser Tag war – all die Tiere von gestern haben 1 Jahr und länger keinen Tierarzt gesehen!

Bei allen möchte ich mich bedanken, die diesen Tag möglich machten – unseren Spendern, den beiden Tierärztinnen Dr, Gürtler und Frau Haimerl, sowie den fleißigen ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen aus unserem Team.

Wir bekamen wunderbare Tiere zu sehen, wir sahen auch die liebevolle und enge Verbindung von Mensch und Tier. Wir haben übe den gestrigen Tag eine Bildergalerie zusammengestellt.