In eigener Sache

Liebe Tierfreunde und Unterstützer der Sozialen Futterstelle Regensburg e.V.,

am 24.10.2020 konnten wir wieder die Türe für unsere bedürftigen Kunden öffnen, um sie mit Futter für ihre vierbeinigen Begleiter zu versorgen. Corona-bedingt dürfen wir weiterhin nur eine sehr geringe Anzahl Kunden in die Räume der Anmeldung und Futterausgabe lassen. Der „Wartebereich“ ist somit ins Freie verlegt und auch dort bitten wir um das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes und ausreichend Abstand. Die kältere Jahreszeit macht diese Umsetzung nicht leichter und wir freuen uns, dass wir dennoch auf Verständnis unter unseren Kunden stoßen und möchten sie bitten, sich der Jahreszeit entsprechend zu kleiden, um keine kalten Füße beim Warten auf das Futter zu bekommen.

Wir möchten uns auch bei allen Spendern bedanken, die uns trotz geringerer persönlicher Präsenz, die wir dieses Jahr zeigen können, nicht vergessen! So konnten dieses Wochenende unsere fleißigen ehrenamtlichen Helfer wieder unglaubliche 1040 kg Futter an 86 Kunden (46 Hunde und 94 Katzen) ausgeben. Leider steigen die Kosten der tierärztlich notwendigen Behandlungen derzeit wieder stark an und wir versuchen Lösungen mit unseren Kunden zu finden, wie wir sie unterstützen können. Einen Fall der uns besonders betroffen gemacht hat, wollen wir Ihnen demnächst vorstellen!

Ihr Team der Sozialen Futterstelle Regensburg e.V.