Jahreshauptversammlung (Mitgliederversammlung) mit Neuwahlen

Am 29.09.2021 hielten wir unsere jährliche Mitgliederversammlung ab. Neben der Vorstellung der Zahlen aus dem Jahr 2020 und des Rückblicks auf ein anstrengendes Jahr stand die Wahl der Vorstände für die nächste zweijährige Amtsperiode an. Einstimmig wurde der Altvorstand von den anwesenden Mitgliedern gewählt. Die Positionen der Kassenprüferinnen wurden ebenfalls neu gewählt, hier gab es eine Veränderung und eine der beiden Stellen wurden neu besetzt.

Die Vorstände möchten sich für ihre Wiederwahl und dem damit entgegengebrachten Vertrauen der Mitglieder herzlich bedanken.

Foto v.l.n.r.: Klaus Meister (2. Vorstand), Patricia Huber (Schriftführerin), Helga Graef-Henke (1. Vorstand), Sonja Dietrich (Vorstand für Tiergesundheit), Angelika Weindinger (Kassenprüferin), Lena Kammerl (Kassenprüferin) ebenfalls gewählt Petra Meister (Schatzmeisterin) (nicht im Bild)

Nun ist wieder Zeit, richtig durchzustarten und Geld- und Sachspenden zu sammeln für unsere Mensch-/Tier-Gespanne. Wir freuen uns auch über jedes neue Mitglied, das uns mit dem jährlichen Mitgliedsbeitrag unterstützen möchte, Antrag hierfür findet man auf unserer Homepage.

Auch auf Facebook und Instagram sind wir vertreten und freuen uns über jeden Like und das Teilen von Beiträgen.

Wenn auch Sie uns ein wenig unterstützen möchten, dann können Sie dies durch eine Mitgliedschaft im Verein, eine Tierpatenschaft, Futterspenden aller Art, Sachspenden oder Leckerlis tun. Auch das liebe Geld ist immer gern gesehen, denn wir würden gerne mehr Tierarztkosten übernehmen oder uns keine Gedanken machen müssen über die Miete der Ausgabestelle in Steinweg. Seit 2017 sind wir in diesem schönen aber nicht ganz günstigen Stadtteil angesiedelt. Wir fühlen uns dort sehr wohl, die Lage stimmt, Buslinien vor der Tür, ebenerdig und fußläufig gut zu erreichen aus der Stadt. Alle Versuche, ein anderes, günstigeres Mietobjekt zu finden scheiterten leider in all den Jahren.

Eher interessiert an einer aktiven Mithilfe im Verein? Ehrenamtliche mit einem großen Herzen und Gespür für die Bedürftigen sind immer willkommen. Wir sind jedoch darauf ausgerichtet, dass Helfer eine längere Anlernphase benötigen, und deswegen ist so eine aktive Mithilfe gern langfristig gesehen. Hier bietet es sich an, wenn sich rüstige Rentner oder Berufstätige mit Zeit melden. Die Ausgabestelle öffnet zwar nur einmal im Monat, jedoch fallen über den ganzen Monat hinweg unzählige Aufgaben an, die es zu verteilen gilt. Von Futterschleppen über Tierarzt-Fahrten oder Info-Stände und Flohmarktstände, auch Selbstgebasteltes ist herzlich willkommen. So können wir unsere Vereinskasse aufbessern und uns mehr und mehr bei Tierarztbesuchen beteiligen und Kosten für Medikamente übernehmen.