Nachruf Kater Willi

Im Januar war der 14jährige Kater Willi in unserer THP Sprechstunde vorstellig mit Beschwerden Erbrechen, Durchfall und Gewichtsabnahme. Von den THPs bekam er diverse homöopathische Mittel und wir versuchten es mit einer Akkupunktur der Niere und Umstellung auf getreidefreies Futter. Am Valentinstag ging es Willi dann erstmals so schlecht, dass er zum Tierarzt musste, seither versuchten wir, die Ursache zu finden, um sie beheben zu können. Blutabnahmen, Labortests, Ultraschall mit stationärem Aufenthalt etc…. viele verschiedene Tests ergaben dann eine niederschmetternde Diagnose: Verdacht auf Tumor in der Blase, er fraß nicht mehr richtig und sein Frauchen merkte, dass Willi’s Kräfte schwanden und wir beschlossen, ihm weitere Arztbesuche zu ersparen und ihn mit seinem Lieblingsfutter zu verwöhnen und ihm nur noch das anzubieten, was er gerne fraß. Viel zu schnell verschlechterte sich zuletzt sein Zustand, so daß wir ihn heute über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten.

Das Team der Sozialen Futterstelle wünscht der Besitzerin ganz viel Kraft für die Trauer um Willi. Unsere Gedanken sind bei ihr.