News aus der THP-Sprechstunde am 05.05.18

Zum ersten Mal in der THP-Sprechstunde konnten wir Katze Semmi, 6 Jahre alt, gemeinsam mit ihrem Frauchen begrüßen.
Sie wurde vorgestellt, da sie seit einiger Zeit immer wieder ihr Futter erbricht. Von der Tierärztin bekam sie etwas zur Stärkung des Immunsystems.
In der Sprechstunde am Samstag wurde Semmi von Nadine Steindl mit Laserakupunktur behandelt. Unterstützend bekommt sie nun auch ein Mittel zum Darmaufbau. Dringend empfohlen wurde auch eine Futterumstellung auf hochwertiges getreidefreies Nassfutter.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Spender, die es uns erst ermöglichen, auch futtersensible Tiere gut zu versorgen!

Die 9-jährige Katze Lilly (s. Foto) ist seit ihrer Diabetes-Entgleisung im Juli 2017 immer wieder in unserer THP-Sprechstunde. Wir konnten ihre Besitzerin nicht nur finanziell tatkräftig unterstützen, sondern auch beim regelmäßigen Messen des Zuckerwertes, da Lilly eine sehr schreckhafte Katze ist. Seit einiger Zeit konnte jedoch beobachtet werden, dass trotz höherer Insulin-Injektionen der Zuckerspiegel gleichbleibt. Während Lillys Osteopathischer Behandlung zur Linderung ihrer Rückenschmerzen, bemerkten wir unangenehmen Mundgeruch und bei Begutachtung des Mundraums fortgeschrittenen Zahnstein. Wir wollen Lilly dringend beim Tierarzt vorstellen lassen, da durch eine Infektion des Mundraums, egal ob durch Entzündung des Zahnfleisches oder kranke Zähne, das Insulin nicht mehr wirken kann. Um eine Diabetes-Entgleisung wie letztes Jahr zu verhindern, sind wir wieder auf Ihre Spenden angewiesen, um die Voruntersuchung als auch eine eventuelle Operation mitzufinanzieren und zu ermöglichen! Den Termin für die Erstuntersuchung konnten wir bereits für kommenden Freitag vereinbaren. Wir hoffen alle, dass alle Werte in Ordnung sind und einer Zahn-OP nichts im Wege steht.