Spendenaufruf für Kater Kimba

 

Liebe Unterstützer der Sozialen Futterstelle, wir müssen einen Aufruf starten, damit wir ein wenig finanzielle Unterstützung erhalten für unser „Problem-Fellchen“, Kater Kimba. Er braucht dringend eine Zahnsanierung, dies wurde mit über eintausend Euro veranschlagt, was sowohl für uns als auch für die Tierbesitzerin enorm ist. Deshalb haben wir sie gebeten, uns ein paar Zeilen zu schicken und Kimba ein wenig vorzustellen:

„Kimba ist ein achtjähriger weißer Europäischer Kurzhaar Kater. Er ist extrem auf mich fixiert und lässt sich nur von wenigen Menschen außer mir anfassen, bei mir ist er aber sehr verschmust. Er kommt selten auf den Schoß, seine Vorliebe ist, sich in meinen rechten Arm  halb auf Bauch und halb auf die Brust zu legen und sich mit der linken Hand streicheln und kraulen zu lassen. Nach einiger Zeit dreht er sich immer auf den Rücken mit dem Bauch nach oben um sich von allen Seiten kraulen zu lassen. Auch liebt er es sehr gebürstet zu werden, dabei macht er sich ganz lang und schnurrt und sabbert wie ein Weltmeister. Er beansprucht so viel Aufmerksamkeit wie er kann, wenn ich mich auf etwas anderes konzentriere dann zieht er eine riesige Schau ab, bis er wieder meine ungeteilte Aufmerksamkeit hat. Wenn ich zum Beispiel telefoniere maut er so lange und anhaltend bis ich das Telefonat beende. Kimba ist auch extrem verspielt, mehrmals am Tag wird mindestens eine halbe Stunde gespielt und auch diese Spieleinheiten fordert er notfalls lautstark ein. Wenn ich seiner Meinung nach nicht schnell genug reagiere, dann kommt er und legt mir das Spielzeug vor die Füße. Auch während des Spieles apportiert er sein Spielzeug regelmäßig. Wenn er keine Lust zum Spielen mehr hat wird die Maus im Fressnapf deponiert. Kimba ist mein absoluter Lebensmittelpunkt, in meinem Leben dreht sich alles um ihn. Besonders gut erzogen ist er nicht, eher hat er mich gut im Griff, so nach dem Motto:
Kimba darf nicht auf die Möbel.
Na gut, Kimba darf auf die Möbel, aber NICHT auf den Esstisch.
Okay, Kimba darf auch auf den Esstisch, aber NICHT während wir essen.
Also gut, Kimba darf wann er will, wohin er will, so lange er mich nicht um halb 6 morgens aus dem Bett holt und Futter will.
Kimba wird um halb 6 Uhr morgens gefüttert.

Leider gibt es auch einige Schwierigkeiten, mit denen Kimba und ich zu kämpfen haben. Er wurde mit einer Autoimmunerkrankung geboren, die immer wieder gesundheitliche Probleme mit sich bringt. Er ist praktisch, sehr vereinfacht gesagt, gegen sich selbst allergisch. Er hat deshalb zum Beispiel spezielle Anforderungen ans Futter, das getreidefrei, zuckerfrei, frei von Konservierungsmitteln sein muss, einen hohen Fleischanteil haben muss etc., und dann muss er es noch akzeptieren, was jedes Mal für die Menschen der Futterstelle und für mich eine Herausforderung ist. (Am besten frisst er Mjammjam aus Beuteln, aber das Futter ist auch deutlich teurer als ein durchschnittliches.) Ohne die Hilfe der Futterstelle hätte ich große Probleme.

Außerdem hat er häufiger Entzündungen, vor ein paar Jahren waren es Nieren und Harnwege, jetzt aktuell hat er zum zweiten Mal eine schlimme Entzündung im Maul und Gaumenraum und muss einige Zähne gezogen bekommen. Beim letzten Mal hat er die Narkose sehr schlecht vertragen, deshalb wird diesmal eine andere Methode verwendet. Vor der Operation ist er jetzt erst nochmal entwurmt und geimpft worden und es wurde ein Blutbild gemacht. Das alles macht die Operation komplizierter und das bedeutet auch teurer. Ich selber bekomme nach einem sehr schweren Arbeitsunfall nur eine kleine Erwerbsunfähigkeitsrente, zahle Miete und alle Nebenkosten selber, wonach mir weniger übrigbleibt als einer Person die Bürgergeld bezieht.

Es wäre sehr schön, wenn Sie etwas für Kimba spenden könnten, damit er mir hoffentlich bald wieder gesund und munter auf der Nase herumtanzen kann.

Viele Dank im Voraus Kimba und M.R.“

Geldspenden bitte per Banküberweisung (Sparkasse Regensburg, IBAN DE67 7505 0000 0026 4724 23) oder per paypal an uns: https://www.paypal.com/donate/?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=HB8U3RUUHSHHG&source=url