Unsere Futter-Ausgabe am 18. April

Liebe Tierfreunde und Unterstützer der Sozialen Futterstelle Regensburg e.V.,
am Samstag, den 18.04.2020, war es eine sehr besondere und ungewöhnliche Ausgabe – sowohl für das Team der Futterstelle als auch für unsere Kunden.
Gerade jetzt erst recht wegen der aktuellen Corona-Krise haben wir uns dazu entschlossen, für unsere Kunden da zu sein. Jedoch haben wir diesmal nicht unsere Türen, sondern unsere Fenster geöffnet. Um unseren Beitrag zum „Social Distancing“ zu leisten, haben wir Orientierungsstreifen zur Abstandshaltung am Boden angebracht, Abstandshalter zwischen Team und Kunden angebracht sowie die Räume der Futterstelle nur für das Team geöffnet und unsere Kunden über Fenster und Türen bedient. Ausnahmsweise haben wir öffneten wir, als die Ersten vor der Tür standen, um Warteschlangen zu vermeiden.
Wir möchten uns diesmal auch bei all unseren Kunden bedanken, die auf Distanz geachtet und unsere Maßnahmen positiv aufgefasst haben. Einen besonderen Dank möchten wir an Firma Peppex Sports richten, die uns kurzfristig mit Masken (mit unserem unverwechselbaren Futterstellen-Logo) für unsere Helfer versorgt haben, um auch hier größtmöglichen Schutz für unsere Ehrenamtlichen und Kunden zu gewährleisten.
Wir freuen uns, trotz all dieser Herausforderungen 74 Kunden mit 791 Kilo Futter versorgt zu haben. Außerdem werden noch 16 Kunden von unseren Helfern als Hausbesuch beliefert. Wir hoffen, unsere Kunden bald wieder unter „normalen Umständen“ unterstützen zu können. Sollte dies im Mai noch nicht der Fall sein können, werden wir die Ausgabe wieder in dieser bewährten Form abhalten. Unsere Kunden sind auf uns angewiesen und wir lassen sie nicht im Stich! 

Bleibt gesund! #bleibtdahoam #socialdistancing
Euer Team der Sozialen Futterstelle