Neues aus der Tierheilpraktiker-Sprechstunde vom 10.03.18

In unserer Tierheilpraktiker-Sprechstunde im März 2018 hat uns Sally besucht. Die 12-jährige Katze hat eine schmerzhafte Problematik im LWS-Bereich, die sich durch eine kahle Stelle am Rücken bis zum Schwanzansatz zeigt und ihrem 80-jährigen Frauchen Sorgen bereitet. Bereits 2016 konnte unsere Tierheilpraktikerin eine Blockade im LWS-Bereich bei Sally durch eine osteopathische Behandlung lösen. Außerdem leidet Sally bereits seit längerem an einer Schilddrüsenerkrankung, hier soll ihr durch eine Umstellung auf getreidefreies Futter geholfen werden.

Peggy ist eine 12-jährige Yorki-Mix Dame mit einem chronischen Magen-Darm-Leiden. Ihrer Besitzerin geht es gesundheitlich sehr schlecht, daher kommt Peggy sehr oft mit dem Bruder der Besitzerin zu uns und genießt es auch gerne mal während den Busfahrten aus ihrem Körbchen die Umgebung zu beobachten. Immer wieder hat sie jedoch blutigen Stuhlgang und muss beim Tierarzt mit diversen Medikamenten gespritzt werden. Um dies zu verhindern, wollen wir ihre Magen-Darm-Flora mit homöopathischen Mitteln und zusätzlicher Laserakupunktur wieder normalisieren.

Unser regelmäßiger Gast bei unseren THP-Sprechstunden Flocki war für diesen Monat eigentlich nicht eingeplant, da es ihm schon sehr viel besser ging. Jedoch ist er vermutlich während eines Arztbesuchs seines Frauchens auf seinen Lieblingsplatz, ein Fensterbrett, gesprungen und dadurch sind die Schmerzen seines alten Bandscheibenvorfalls wieder aufgeflammt, sowie das damit verbundene Zittern im Fuß und eine Schonhaltung. Frauchen hat jedoch sofort mit den noch vorhandenen homöopathischen Schmerzmitteln geholfen. Durch eine osteopathische Behandlung, die ihm bisher immer sehr gut geholfen hat, hoffen wir wieder auf eine baldige Besserung.